Käserei SäntisblickAllgemeine Bedingungen (AGB)
Wir bitten dich, bevor du eine Bestellung über unsere Webseite abschliesst, unsere Geschäftsbedingungen aufmerksam durchzulesen. Durch die Nutzung unserer Webseite und das Abschliessen einer Bestellung erklärst du dich mit diesen Bedingungen einverstanden.
1. Versand
Der Versand erfolgt mittels A-Post durch „Die Post“. Die übliche Versanddauer beträgt 24 Stunden. In Ausnahmefällen kann es zu längeren Versandzeiten kommen. Bestellungen werden nach Erhalt deiner Zahlung, am nächstmöglichen Werktag (ausgenommen Mittwoch und Freitag) versendet. Bestellungen, welche abgeholt werden, sind am nächsten Werktag (ausser Mittwoch) ab 10:00 Uhr abholbereit. Bei grösseren Bestellungen kann der Abholungstag abweichen.
Für den Versand sowie durch den Versand allfällig entstandene Beschädigungen übernehmen wir keine Haftung. Online bestellte sowie durch die Post versendete Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen. Versendete Artikel sind für Retouren ausgeschlossen. Flaschen können bei uns nicht zurückgegeben werden.
2. Zahlung
2.1. Laden
Produkte, welche bei uns vor Ort im Laden gekauft werden, können bar in Schweizer-Franken sowie mit TWINT bezahlt werden.
Wir akzeptieren keine Euro, Debit-, Kredit- und Prepaidkarten.
2.2. Vorauskasse
2.3. Zahlungsfristen
- Die Zahlungsfrist für versendete Ware beträgt 5 Tage ab Rechnungsdatum. Danach werden wir deine Bestellung stornieren.
- Gebuchte Events, wie „Chäsi-Zmorge“ und Führungen, müssen am Tag der Durchführung beglichen werden.
- Die Zahlung kann per Banküberweisung (nur bei Vorauskasse) oder bei uns vor Ort in der Käserei mit Bargeld (nur Schweizer Franken) oder mit TWINT vorgenommen werden.
3. Bestellungen
3.1. Ablehnung einer Bestellung
Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen, ohne die Angabe von Gründen abzulehnen. Falls eine Bestellung abgelehnt wird, erfolgt eine Benachrichtigung per E-Mail und die Bestellung wird als ungültig betrachtet.
3.2. Gewichtsabweichungen
Unsere Käsesorten werden größtenteils in kleinen Produktionsmengen hergestellt und komplett von Hand gefertigt. Jeder Laib ist somit ein Unikat. Auch das Zuschneiden der Käse erfolgt in sorgfältiger Handarbeit durch unsere Mitarbeiter – echte Menschen also.
Da trotz des Online-Verkaufs menschliche Faktoren eine Rolle spielen, können geringfügige, unbeabsichtigte Abweichungen im Gewicht vorkommen. Daher verwenden wir im Shop die Angabe „ca.“ vor der angegebenen Größe des Käsestücks. Dennoch sind wir bestrebt, diese Abweichungen innerhalb einer Bestellung weitgehend auszugleichen und das bestellte Gesamtgewicht so genau wie möglich einzuhalten. Wenn also ein Stück etwas kleiner ausfällt, wird das nächste Stück entsprechend etwas größer sein – und umgekehrt.
3.3. Auswirkungen der Gewichtsabweichungen auf die Rechnung
Die bereits erwähnten Gewichtsabweichungen bei den Käsestücken beeinflussen somit auch den Rechnungsbetrag. Abgerechnet wird nur die tatsächlich gelieferte Menge (was auch Auswirkungen auf die Versandkosten haben kann). Die automatisch nach dem Einkauf per E-Mail versandte Bestellbestätigung dient rein informativen Zwecken und ist nicht bindend. Die endgültige Rechnung erhältst du in einer separaten E-Mail.
4. Events
4.1. Änderungen und Stornierung
Änderungen sowie Stornierungen müssen immer schriftlich erfolgen. Bei Stornierung eines Events (Führung oder Käsefrühstück) durch den Kunden, fallen, sofern auf der Bestellbestätigung nichts anderes angegeben wird, folgende Kosten an:
- Weniger als 48 Stunden vor dem Anlass: 100% des Reservationsbetrages
- 2-4 Tage vor dem Anlass: 50% des Reservationsbetrages
- Bis 5 Tage vor dem Anlass: kostenfreie Annullierung
5. Leistungen durch Drittanbieter
Für Produkte und Dienstleistungen von Drittanbietern übernimmt die Käserei Säntisblick keinerlei Haftung. Die Abrechnung und Bezahlung erfolgt direkt über den Drittanbieter.
5.1. Bestelländerungen
Bei Anpassungen respektive Änderungen der Bestellung muss der jeweilige Händler kontaktiert werden.
Reklamationen und Retouren müssen ebenfalls direkt beim Anbieter gemeldet werden.
6. Keine Haustiere
Brauchst du Hilfe?
Wir helfen dir gerne weiter. Schreibe uns einfach eine Nachricht an info@kaeserei-saentisblick.ch.