Bsuech üüs

Dorf 57, 9103 Schwellbrunn

Lüüt üs aa

+41 71 351 19 65

Herzlich Willkommen
in der Käserei Säntisblick in Schwellbrunn. Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen dir bei Fragen und Anliegen gerne zur Seite.

Kontakt

Käserei Säntisblick
Dorf 57
9103 Schwellbrunn

+41 71 351 19 65
info@kaeserei-saentisblick.ch

Käserei SäntisblickAllgemeine Bedingungen (AGB)

Wir bitten dich, bevor du eine Bestellung über unsere Webseite abschliesst, unsere Geschäftsbedingungen aufmerksam durchzulesen. Durch die Nutzung unserer Webseite und das Abschliessen einer Bestellung erklärst du dich mit diesen Bedingungen einverstanden.

 

1.   Versand

Der Versand erfolgt mittels A-Post durch „Die Post“. Die übliche Versanddauer beträgt 24 Stunden. In Ausnahmefällen kann es zu längeren Versandzeiten kommen.  Bestellungen, die bis 22 Uhr eingehen (Mo-Fr), werden am nächstmöglichen Werktag (ausgenommen Mittwoch und Freitag) versendet. Bei grösseren Bestellungen kann der Versand- oder Abholungstag abweichen.

Für den Versand sowie durch den Versand allfällig entstandene Beschädigungen übernehmen wir keine Haftung. Online bestellte sowie durch die Post versendete Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen. Versendete Artikel sind für Retouren ausgeschlossen. Flaschen können bei uns nicht zurückgegeben werden.

2.  Zahlung

2.1. Laden

Produkte, welche bei uns vor Ort im Laden gekauft werden, können bar in Schweizer-Franken oder Euro (nur 20er bis 100er Notenscheine) sowie mit TWINT bezahlt werden. Bei der Zahlung in Euro akzeptieren wir kein Kleingeld (Münzen). Die Differenzzahlung erfolgt in CHF.

Wir akzeptieren keine Debit-, Kredit- und Prepaidkarten.

2.2.   Rechnung

Rechnungen können per Banküberweisung oder bei uns vor Ort im Laden bar in Schweizer-Franken oder per TWINT beglichen werden.

2.3.   Zahlungsfristen

  • Die Zahlungsfrist für versendete Ware beträgt 10 Tage ab Rechnungsdatum.
  • Gebuchte Events wie „Chäsi-Zmorge“ und Führungen müssen bis spätestens 10 Tage nach Durchführung des Events beglichen werden.
  • Bei Nichteinhaltung der zuvor genannten Fristen fällt eine Mahngebühr von CHF 10.00 an.
  • Die Zahlung kann per Banküberweisung oder bei uns vor Ort in der Käserei mit Bargeld oder mit TWINT vorgenommen werden.

3.     Bestellungen

3.1.    Bestellungen bei offenen Rechnungen

Neue Bestellungen können nur angenommen werden, wenn keine ausstehenden Rechnungen beim Kunden vorliegen.

3.2.  Ablehnung einer Bestellung

Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen, ohne die Angabe von Gründen abzulehnen. Falls eine Bestellung abgelehnt wird, erfolgt eine Benachrichtigung per E-Mail, und die Bestellung wird als ungültig betrachtet.

3.3.  Gewichtsabweichungen

Unsere Käsesorten werden größtenteils in kleinen Produktionsmengen hergestellt und komplett von Hand gefertigt. Jeder Laib ist somit ein Unikat. Auch das Zuschneiden der Käse erfolgt in sorgfältiger Handarbeit durch unsere Mitarbeiter – echte Menschen also.

Da trotz des Online-Verkaufs menschliche Faktoren eine Rolle spielen, können geringfügige, unbeabsichtigte Abweichungen im Gewicht vorkommen. Daher verwenden wir im Shop die Angabe „ca.“ vor der angegebenen Größe des Käsestücks. Dennoch sind wir bestrebt, diese Abweichungen innerhalb einer Bestellung weitgehend auszugleichen und das bestellte Gesamtgewicht so genau wie möglich einzuhalten. Wenn also ein Stück etwas kleiner ausfällt, wird das nächste Stück entsprechend etwas größer sein – und umgekehrt.

3.4.  Auswirkungen der Gewichtsabweichungen auf die Rechnung

Die bereits erwähnten Gewichtsabweichungen bei den Käsestücken beeinflussen somit auch den Rechnungsbetrag. Abgerechnet wird nur die tatsächlich gelieferte Menge (was auch Auswirkungen auf die Versandkosten haben kann). Die automatisch nach dem Einkauf per E-Mail versandte Bestellbestätigung dient rein informativen Zwecken und ist nicht bindend. Die endgültige Rechnung liegt deinem Paket bei.

4.    Events

4.1.  Änderungen und Stornierung

Änderungen sowie Stornierungen müssen immer schriftlich erfolgen. Bei Stornierung eines Events (Führung oder Käsefrühstück) durch den Kunden, fallen, sofern auf der Bestellbestätigung nichts anderes angegeben wird, folgende Kosten an: 

  • Weniger als 48 Stunden vor dem Anlass:      100% des Reservationsbetrages
  • 2-4 Tage vor dem Anlass:                                         50% des Reservationsbetrages
  • Bis 5 Tage vor dem Anlass:                                      kostenfreie Annullierung

5.     Leistungen durch Drittanbieter

Für Produkte und Dienstleistungen von Drittanbietern übernimmt die Käserei Säntisblick keinerlei Haftung. Die Abrechnung und Bezahlung erfolgt direkt über den Drittanbieter.

5.1.  Bestelländerungen

Bei Anpassungen respektive Änderungen der Bestellung muss der jeweilige Händler kontaktiert werden.
Reklamationen und Retouren müssen ebenfalls direkt beim Anbieter gemeldet werden.

6.  Keine Haustiere

Aufgrund von geltenden Hygienevorschriften ist es nicht gestattet, Haustiere im gesamten Bereich der Käserei mitzuführen. Wir bitten um euer Verständnis.
 
 

Brauchst du Hilfe?

Wir helfen dir gerne weiter. Schreibe uns einfach eine Nachricht an info@kaeserei-saentisblick.ch.